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Karriere

Um unserem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir qualifizierte Mitarbeiter/-innen zur Verstärkung unseres Teams

Bewerbung an uns

AL-Elektronik Distribution GmbH
z.H. Frau E. Both
Christian-Pommer-Straße 36
38112 Braunschweig

bewerbung(at)al-elektronik.de

 

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Stellenangebote

Mitarbeiter für den Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Durchführung von Bestellungen
    Weiterentwicklung und Festigung der Lieferantenbeziehungen
  • Preisverhandlungen
  • Erstellung und Abwicklung von Mängelrügen, Klärung von Abweichungen bei Auftragsbestätigungen und Rechnungen
  • selbstständige Erfassung und Nachfassen von Lieferterminen
  • administrative Unterstützung für Importabwicklung
    Artikelanlage
  • Reisetätigkeiten zu Lieferanten
  • Erreichung günstigerer Einkaufsbedingungen, Konditionen und Qualität unter Beachtung der wertanalytischen Grundsätze
  • Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen
  • Einhaltung und Umsetzung der Corporate Identity
Ihr Profil

  • praktische Erfahrung im Einkauf und in der Materialwirtschaft
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Selbstständigkeit
  • sicheres und kompetentes Auftreten
Wir bieten

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • leistungsgerechtes Einkommen
  • gute Sozialleistungen
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Personalleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Führung des HR-Teams als operative/r und strategische/r Partner/in für Führungskräfte
  • Sicherstellung der Qualität und Einhaltung der definierten Prozesse für das Personalmanagement
  • Erarbeitung von Lösungen für aktuelle Personalthemen und Maßnahmen sowie Sicherstellung der praxisgerechten Umsetzung
  • Durchführung, Steuerung und Monitoring der Personalplanung, Personalauswahl/-beschaffung und Talententwicklung
  • Verantwortung für die qualifizierte Durchführung und laufende Optimierung der Rekrutierungsaktivitäten
  • Planung, Steuerung und Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Organisation
  • Ausarbeitung und Umsetzung von innovativen Personalkonzepten und effektiven Prozessen
  • Aktives Einbringen neuer Ideen für die Optimierung des Personalmanagementprozesses
  • Ansprechpartner und professioneller Berater in allen personalrelevanten Fragestellungen gegenüber der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung des Personalmarketings zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens auf den relevanten Arbeitsmärkten
Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung
    Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Erfahrung in der Einführung von neuen HR Operating-Modellen
  • Umfassende Erfahrungen in der Begleitung von Transformations-/Change-Projekten, Organisationsentwicklung und Kommunikation
  • Breite HR-Kenntnisse, Digitalisierungs-Know-how und umfangreiche Prozess- und Projektmanagement Skills sind für uns wichtig
  • Sicherer Umgang mit den Instrumenten eines modernen Personalmanagements
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht wären hilfreich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
Wir bieten

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • leistungsgerechtes Einkommen
  • gute Sozialleistungen
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Buchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sach- und termingerechte Abwicklung des operativen Geschäftes
  • Stammdatenpflege
  • Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Erstellen monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Kontenabstimmung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Selbstständige, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • leistungsgerechtes Einkommen
  • gute Sozialleistungen
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Vertriebsinnendienst am Standort Braunschweig / Ulm / Hamburg (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von strategisch wichtigen Key-Account Kunden
  • aktiver Verkauf unserer Produktpalette
  • Verfolgen der Kundenzufriedenheit
  • Organisationsstrukturen aufbauen
  • strategische Marktbearbeitung
  • strategisches Vertriebscontrolling

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Selbstständige, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise
Wir bieten

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • leistungsgerechtes Einkommen
  • gute Sozialleistungen
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2015 und der Dokumentation
  • Begleitung von Zertifizierungs- und Kundenaudits
  • Bei der Durchführung und Auswertung von internen und externen (DQS) Audits steuern und überwachen Sie die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen
  • Erteilung von Produkt- und Prozessfreigaben gemäß der Kundenanforderung bei Lieferanten
  • Ansprechpartner/in für nationale und internationalen Kunden zum Qualitätsmanagement
  • Reklamationsmanagement in Kooperation mit Kunde, Hersteller und Vertrieb
  • Kunden-Reklamationsbearbeitung mit Qualitätsplanungsmethoden und Qualitätsplanungswerkzeugen wie z.B. 8D
  • Identifizierung von Fehlerquellen und Erarbeitung zielgerichteter Maßnahmen mit den Fachabteilungen im Team
Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Logistikbranche im Bereich EHSQ/Qualitätsmanagement
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w) oder über eine höherwertige Ausbildung im Bereich Q
  • Eine hohe Auffassungsgabe, gutes Prozessdenken, die Fähigkeit sich kritisch mit Prozessen auseinander zu setzen
  • Teamfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute PC- und versierte MS Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der branchenspezifischen Normen (ISO 9001:2015, IATF 16949, ISO 14001)
  • gute Englischkenntnisse
Wir bieten

  • verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Arbeitszeit: 25 – 30 Stunden (nach Absprache)
  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben
  • leistungsgerechtes Einkommen
  • gute Sozialleistungen
  • gute Aufstiegsmöglichkeiten

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Ausbildung

Wir bieten motivierten, selbstbewussten und aufstrebenden jungen Menschen einen Ausbildungsplatz zum/zur

  • Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsbeginn: 01.08.2019

Duales Studium

Über die Welfenakademie e.V. in Braunschweig bieten wir folgende duale Studiengänge an:

  • BWL
  • Informationsmanagement
  • Digital Marketing

Ausbildungsbeginn: 01.08.2020

WelfenAkademie Logo_yellow

Praktikum

Als erfolgreiches Unternehmen im Vertrieb von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen bieten wir motivierten, selbstbewussten und aufstrebenden jungen Menschen an, sich mit den Berufsbildern

  • Groß- und Außenhandelskaufmann  (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

vertraut zu machen.

Die AL-Elektronik ist seit dem 30. Mai 2018 von der Allianz für die Region GmbH mit dem Siegel „Zukunftgeber“ ausgezeichnet. Damit zählen wir zu den attraktivsten Arbeitsgebern  in der Region Braunschweig, Gifhorn, Helmstedt, Salzgitter und Wolfenbüttel. [mehr erfahren]